Unser Verein/Vorstand Abteilungen Stadtmeisterschaft Berichte Links
Startseite Abteilungen Stepp Aerobic

Abteilungen


Badminton Budoabteilung Boule Dienstags Gymnastik Eltern-Kind-Turnen Handball Kinderturnen Lauftreff Leichtathletik Mach mit bleib fit Sportabzeichen Stepp Aerobic Tischtennis Volleyball

Kontakt Impressum/Datenschutz Satzung Unfall/Schadensmeldebogen Anmeldung

Stepp Aerobic

„Step Aerobic Gruppe"

Traditionell schmücken wir den Kanzler-Feige -Brunnen. Die Stadt kaufte 600 gelbe und 600 weiße Eier. Diese wurden wunderschön von Kindern aus der Grundschule, Kitas und der Eltern- Kind Turngruppe bemalt.
Der Bauhof unterstützte uns bei den Vorbereitungen und montierte den Schmuck.

Uns machte es viel Spaß und wir freuen uns, über diese tolle Gemeinschaftsaktion!!

Kerstin Heyer

Unsere Sportgruppe besteht seit über 20 Jahren. Das heißt nicht, dass wir eingestaubt sind! Wir sind junggebliebene unternehmungslustige Frauen, treffen uns donnerstags 19:30 Uhr in der Sporthalle Hopfelder Straße!

Die Geschichte von Step Aerobic beginnt in den 1960 Jahren.
Dieses gelenkschonende Fitnesstraining mit motivierender Musik begeistert uns auch heute noch.
Ausdauer und Koordination werden trainiert , die Schritte sind für jeden erlernbar.
Die Choreografien fordern die grauen Gehirnzellen und wer sich gern zu Musik bewegt, sollte einfach mitmachen.
Ich gestalte die 1,5 Std. abwechslungsreich. Gymnastik Übungen, zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur gehören dazu und mit Entspannung beenden wir den sportlichen Abend.

Der Spaß an der Bewegung steht immer an erster Stelle.

Komm vorbei, Du bist herzlich eingeladen mitzumachen!

Kontakt:
Kerstin Heyer
Stettiner Strasse 30
37235 Hessisch Lichtenau
tel.: 05602 / 6633
E-Mail: stepp-aerobic@tv-1894.de