Unser Verein/Vorstand Abteilungen Stadtmeisterschaft Bilder/Berichte Links
Startseite

Startseite


Unser Verein/Vorstand Abteilungen Stadtmeisterschaft Bilder/Berichte Links

Kontakt Impressum/Datenschutz Satzung Unfall/Schadensmeldebogen Anmeldung



Herzlich Willkommen auf unserer Website. Schön, dass Ihr da seid!

Ihr findet hier alle Informationen rund um den Verein: Ergebnisse, Termine, Veranstaltungen, Personalien, Berichte aus den einzelnen Abteilungen, neuigkeiten usw.

Beim Stöbern auf unseren Seiten bedenkt immer, dass Fehler beabsichtigt sind.
Denn unsere Seiten sollen für jeden etwas bieten und es gibt ja immer wieder Menschen, denen Fehler anderer viel Freude bereiten.

In diesem Sinne alles Liebe und bleibt gesund

Hans-Karlo Bock
1. Vorsitzender TV 1894 Hessisch Lichtenau

Wenn ihr etwas vermissen oder Fragen haben solltet, kontaktiert uns.
TV 1894 Hessisch Lichtenau e.V.
E-Mail:
1.vorsitzender@tv-1894.de

Aktuelle Verordnung

Die Aktuelle Verordnung zur Beschränkung von sozialen Kontakten und des Betriebes von Einrichtungen und von Angeboten aufgrund der Corona-Pandemie (Corona-Kontakt-und Betriebsbeschränkungsverordnung) findet ihr unter folgenden Link:


https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in-Hessen

Wichtige Information

Die Turnuffel starten wieder in ihren Trainingsbetrieb.

Dienstag, dem 26.04.2022 geht es wieder los.

Uhrzeit: von 16:15 – 17:15 Uhr

Eingeladen sind alle Kinder, zwischen 4 und 6 Jahren, die Lust auf Bewegung haben.

Ich freu mich auf Euch
Manuela Arend
Tel. 917171

Sportstadion am Berg

Pressemitteilung HNA

„Wir sind dem Werra-Meißner-Kreis sehr dankbar, dass wir den Sportplatz an der der Freiherr-vom-Steinschule im September nutzen dürfen“, so Hans-Karlo Bock.
Für den ersten Vorsitzende des Turnverein 1894 Hessisch Lichtenau ist es eine gute Nachricht. Denn nun kann am Berg wieder für das Sportabzeichen trainiert und die Prüfungen abgenommen werden.
„Seit Pfingsten wurde ich schon angerufen, wann es denn wieder losgeht“, berichtet Konrad Biegel, zweiter Vorsitzender und im Verein Zuständiger für das Sportabzeichen.
Die beiden bedauern sehr, dass die Stadt Hessisch Lichteau den Vertrag mit dem Werra-Meißner-Kreis über die Pflege der Sportanlage gekündigt hat und die kostenfreie Nutzung durch die Vereine nicht mehr möglich ist.
Die jetzt zwischen dem Verein und dem Kreis getroffene kostenpflichtige Vereinbarung ist nur nur auf einen Monat beschränkt. Immerhin können nun die Leichtathleten, Kinder- und Gymnastikgruppen und die Lauftreffs im September jeweils am Mittwoch und Sonntags den Platz nutzen.
„Alle Geräte haben wir vor Ort“, erzählt Bock stolz. In einem Container ist vom Speer bis zum Medizinball alles vorhanden.
Wichtig ist den beiden nun, dass das Angebot für das Sportabzeichen zahlreich angenommen werden. Trainingszeiten und gleichzeitig Möglichkeit zur Prüfung sind die Sonntage 5. , 12, 19. und 26. September jeweils von 9.30 Uhr bis 13 Uhr sowie die Mittwoche 8., 15., 22., und 29. September von 17.00 bis 21.30 Uhr.
Wie es dann weitergehen soll wissen Bock und Biegel allerdings nicht. Ein neuer zwischen dem unterschriftsreifer Vertrag zwischen Stadt und Kreis liegt allerdings angeblich vor.

__________________________________________________

BERICHTE

125- jährigen Jubiläums 2019

Wir bedanken uns bei allen die zum Gelingen
des 125- jährigen Jubiläums am 10.11.2019 im Bürgerhaus der Stadt Hessisch Lichtenau beigetragen haben.
Wir hoffen das auch Ihr den Vormittag so angenehm erlebt habt wie wir.

Der Vorstand

Fim

Unter folgenden Link könnt Ihr euch den Film von Andreas Karnebogen (to view) ansehen: