Unser Verein/Vorstand Abteilungen Stadtmeisterschaft Bilder Links
Startseite Abteilungen Leichtathletik

Abteilungen


Badminton Budoabteilung Boule Eltern-Kind-Turnen Fitness/Gymnastik Handball Kinderturnen Lauftreff Leichtathletik Mountainbike Rückenschule Wassergymnastik Sportabzeichen Stepp Aerobic Tai Chi Tischtennis Volleyball

Kontakt Impressum Satzung Unfallmeldebogen Anmeldung/Datenschutz

Leichtathletik

Trainingszeiten

Freitags von 18 Uhr bis 19 Uhr Stadion am Berg    
   

Bist du in der 1. Klasse und älter und hast Interesse an der Leichtathletik, dann schau doch einfach mal bei uns Freitags von 18 Uhr bis 19 Uhr im Stadion am Berg in Hessisch Lichtenau vorbei.

Wir freuen uns auf euch!

Unsere Leichtathleten nehmen regelmäßig an Kreis- bis hin zu nationalen Meisterschaften mit Erfolg teil.

Größter Erfolg der Abteilung : Deutsche Vizemeisterschaft im Hochsprung durch Ariane Friedrich ( 1,86 m) im Jahr 2002 (Trainerin Anke Gunkel)

Übungs- und Wettkampfbetrieb:

Bis auf Stabhochsprung, Hammerwerfen und 3000m Hindernislauf sind alle Disziplinen machbar

Übungsleiterin: Wiebke Frantz

wiebke-frantz@t-online.de


Ich bin seit 2003 aktiv im Kinderlauftreff und habe auch immer Leichtathletik parallel betrieben. Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zur Kinderpflegerin und bin in meiner Freizeit als Kampfrichterin in der Leichtathletik tätig.

Abteilungsleiter: Hagen Frantz

hamawian.frantz@t-online.de
Tel.05602/6440


Seit 2003 bin ich aktiver Läufer und bin auch Kampfrichter für die Leichtathletik. Anfang 2013 habe ich die Abteilungsleitung von Emil Breitenstein übernommen.